FORGE

WAS IST FORGE?
Forge ist ein Modloader mit dem du jeden Mod spielen kannst den Du willst (z.B. Lucky Blocks). Allerdings musst Du die Mods vorher im Internet downloaden.



WIE INSTALLIERE ICH FORGE?
Forge musst Du auf der Forge Webseite downloaden. Nehme den Installer für Deine Minecraft Version.  Zunächst musst Du die runtergeladene .jar-Datei ausführbar machen (Rechtsklick > Zugriffsrechte > Häkchen bei "Datei als Programm ausführen" setzen)

Dann gehst Du zum Downloadordner und startest Forge > Install Client > Pfad* zu Deinem Minecraftordner prüfen oder auswählen und OK klicken. *(z.B. home/user/.minecraft - versteckte Ordner ("." vor Ordnername) lassen sich mit STRG+H im Filemanager sichtbar machen.)
Danach öffnest du Minecraft. Im Launcher sollte jetzt ein Profil mit dem Namen Forge auswählbar sein. Bei Problemen guckst du dir am Besten das Video zu Forge von mir an.(kommt noch)

WIE INSTALLIERE UND SPIELE ICH MODS IN FORGE?
Als erstes gehst Du ins Dateisystem, in den Minecraftordner (versteckte Dateien mit "STRG+H" sichtbar machen) und dann in den Mods-Ordner. Dann öffnest Du einen zweiten Dateimanager-Tab oder -Fenster, gehst in den Download Ordner und verschiebst den Mod per Drag&Drop in den Modordner. Dann öffnest du Minecraft, wählst das Forge Profil aus und klickst "Spielen". Dann sollte sich ein Forge Ladescreen öffnen. Deine Mods findest Du dann im Menü von Minecraft.

Text von Sven