Erster Testeintrag: Willkommen auf unserer Seite!

Nachdem wir jetzt einige Zeit am Inhalt unserer Seite geschraubt haben, gehen wir jetzt damit in's weite www hinaus. Die Sitemap ist bei Google eingereicht und Titel, Metaangaben und Inhalte sind hoffentlich sinnvoll genug, um von Google entsprechend gerankt zu werden. Hier, an dieser Stelle wollen wir euch zusätzlich zu unserer KnowHow-Sammlung kurze Nachrichten aus der Linux- und Minecraft-Welt in unserem Blog posten. 
Viel Spaß!
Sven + Alex

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oliver (Freitag, 06 Januar 2017 03:30)

    Hallo Sven und Alex,

    Mein Sohn nutzt Minecraft schon längere Zeit. Zu erst auf einem nun alterschwachen Lenovo T410.
    Dann sind wir auf Lenovo W520 umgestiegen. Jetzt "leckt" es nicht mehr.
    Trotz größter Vorsicht hat sich das Windows 10 doch ein oder anderen Trojaner eingefangen.
    Dank Desinfect 2016/2017 ist das nun Geschichte.

    In der Zwischenzeit hat mein Sohn einen "alten" iMac 27" (Ende 2007) genutzt.
    Aber wie immer der Kampf mit Java JRE .....

    Jetzt steigen wir auf Linux um allerdings ohne neue Hardware zu kaufen.

    Bei der Suche nach "Minecraft on Linux" bin ich auf Eure Seite gestossen.
    Soweit ich das beurteilen kann sind Eure Beschreibungen und Hinweise korrekt.
    Auch Eure Sprache und die Gestaltung der Website ist SUPER!
    Ich komme jedenfalls damit sehr zurecht. :-D

    Ich hoffe im nächsten Kommentar kann ich schon über die Installation von Minecraft in eine VM unter Linux berichten. Ich plane mein Sicherheitsproblem mit einer Virtualbox VM unter Ubuntu 16.04 zu lösen. Der Lenovo hat jedenfalls noch genügend CPU, RAM und Disk zur Verfügung. Mal sehen wie weit ich mit 2 CPU, 8GB RAM, 100GB Disk, 128MB Grafik und Netztwerkmode "Bridged" komme?

    Viele Grüße,
    Oliver

  • #2

    Tom K. (Mittwoch, 08 Februar 2017 11:01)

    Hallo Sven und Alex !

    Wir hatten ja schon Mailkontakt. - Supertolle Seite die ihr 2 da online gestellt habt - weiter so !

    Liebe Grüße aus den Bergen - Tom