die geek-buddies

Wir sind ein technik- und gamebegeistertes Vater-Sohn-Team. 

Während Sven (Schüler) für die Feinheiten des Minecraft-Gamemoddings zuständig ist und die Minecraftinstallationen auf Herz und Nieren testet, ist Alex (Dipl.-Designer) für die Linuxinstallation verantwortlich und sorgt dafür, dass der Rechner "fluppt". Diese Website füllen wir gemeinsam – als Team – mit hoffentlich sinnvollem und nützlichem Inhalt. =)

 

 

Sinn und zweck dieser website:

Wir wollen einen möglichst günstigen Rechner, auf dem Minecraft perfekt läuft, ein sicheres und stabiles Betriebssystem ohne ständige Angst vor Viren, Trojanern und anderer Malware, ein OS ohne Updatezwang und Hintertüren. 

Die logische Schlussfolgerung für uns: Ein günstiges Notebook, auf dem wir selbst eine Linux Distribution installieren.

Das war für uns auch erstmal Neuland und viele Infos mussten wir uns mühsam von verschiedenen Seiten zusammensuchen. 

Da wir aber von unserem Ergebnis begeistert sind und nun zu echten Linuxfans geworden sind, wollen wir unsere Erfahrungen teilen und damit auch euch den Einstieg in die Minecraft-Zockerei auf Linux erleichtern. Dazu bündeln wir unser angelerntes Wissen hier auf diesen Seiten.

 

Ausserdem ist es einfach ein schönes Projekt, an dem wir gemeinsam arbeiten und wachsen können. Man lernt ja nie aus.

 

Wir freuen uns auch sehr über Ergänzungen, Richtigstellungen und weitere Tips und Tricks, die ihr uns über das Kontaktformular zukommen lassen könnt. 

 

Wir veröffentlichen die Informationen auf dieser Seite nach bestem Wissen und Gewissen, weil sie so für uns funktioniert haben.

Wir können natürlich keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität dieser Informationen bieten, da sich die technischen Vorraussetzungen nicht nur von Fall zu Fall unterscheiden, sondern auch einem ständigen Wandel unterzogen sind.

Verantwortlicher im Sinne des Presserechts kann natürlich auch nur ein Volljähriger (also Alex) sein.

 

Weitere rechtliche Informationen könnt ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung finden.